Ferienhof Gaukönigshofen

3 Ferienwohnungen in einer alten Scheune im Zentrum der Gemeinde Gaukönigshofen

Ein moderner Ferienhof mit reizvoller Gestaltung, attraktiv für auswärtige Gäste mit hohen Erwartungen und Erholungsbedürfnis, eingebunden in die gemischte Nachbarschaft eines Dorfes und möglichst viel Raum für viele Begegnungen. Das war die Zielsetzung bei der Revitalisierung eines alten, jahrelang leerstehenden Dreiseithofes – bestehend aus Scheune, Stall und Wohngebäude – inmitten eines kleinen Altortes mit ländlichen Strukturen.

Unter Bewahrung der alten Hofstruktur wurden drei individuelle Wohnungen geschaffen, mit ausreichend Privatsphäre und Rückzugsmöglichkeiten, aber auch halböffentliche Grünflächen, ein Innenhof in der ehemaligen Scheune und ein Gemeinschaftsraum mit Pizzaofen, wo unterhaltsame Begegnungen von Dorfbewohnern und Urlaubern mehrerer Generationen stattfinden können.

Auftraggeber:
Clemens und Ramona Busch
Ferienhof Busch
Ort:
Gaukönigshofen, Bayern
Kosten:
keine Angabe
Fläche:
610 qm Bruttogeschossfläche
Fotografie:
privat

Ähnliche Projekte

Wohnen LSW Berlin 2011
Wohnen Altdorf 2012
Wohnen Greußenheim 2013
Wohnen Wels, Österreich 2014
Wohnen Gaukönigshofen 2020
Wohnen Geroldshausen 2020
Wohnen Schwäb. Gmünd 2020
Wohnen Moos 2021