Möbel Finke Hamm

Das schicke Möbelkompentenzzentrum der finke Einrichtungsgruppe in Hamm, bestehend aus dem finke Einrichtungshaus mit knapp 36.000 Quadratmetern und dem Mitnahmekonzept Carré auf 8.000 Quadratmetern, wurde mit einem qualitätsvollen, individuellen Ladenbau nach Maß ausgestattet.

Die Koordination der Ladenbauaktivitäten auf der Baustelle und deren terminliche Überwachung war bei beiden Baukörpern eine Herausforderung. Es wurde – im Team mit dem finke Ladenbau – unter Beweis gestellt, dass sich eine fristgerechte Fertigstellung und individueller, hochwertig gestalteter Ladenbau nicht ausschließen müssen. Die kostbare Ladenfläche wurde möglichst effektiv genutzt, um der gewünschten Emotion zu entsprechen. Die straffen Termine konnten dank unserer erfahrenen Bauleitung realisiert werden.

Ende 2018 wurde das von blocher partners geplante Ensemble samt aller anderen Objekte der Möbelhauskette „finke“ durch die Höffner-/Krieger-Gruppe aus Berlin übernommen.

Auftraggeber:
finke Das Erlebnis-Einrichten GmbH&Co.KG, Paderborn
Ort:
Hamm, Nordrhein-Westfalen
Kosten:
ohne Angabe
Fläche:
44.000,00 qm Bruttogeschossfläche
Fotografie:
Studio Blickfang, Paderborn – www.studioblickfang.de
Tim Reckmann, Hamm – www.tim-reckmann.de (nur Luftaufnahme)

Poco Berlin 2005
Poco Eningen 2006
Poco Göppingen 2006
Poco Kitzingen 2006
Poco Würzburg 2007
Möbelzentrum Nr.1 Pforzheim 2014