Hydraulik Ring Marktheidenfeld

Neubau einer kompletten Industrieanlage für den Automobilzulieferer Hydraulik Ring mit Produktionshallen, Bürogebäude, Kantine und Versuchslaboren und den dazugehörigen Außenanlagen in unmittelbarer Nähe der Autobahn A3 auf Höhe der Abfahrt Marktheidenfeld.

Seit 2011 firmiert die Siemens-Tochter Hydraulik-Ring unter dem Namen HILITE Germany GmbH, wobei HILITE International sein Headquarter in das Objekt nach Marktheidenfeld verlagert hat und nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA und China mit Niederlassungen vertreten ist.

Am modernen Standort werden vorwiegend Ventile (Versteller- und Motorventile sowie Getriebe- und Dieselventile) für die Automobilindustrie entwickelt und produziert.

Die von RRP geplante Anlage wurde 2003 um eine weitere Halle erweitert und hat noch Entwicklungspotential in Hinblick auf weiteres Wachstum.

Auftraggeber:
DOUBRAVA GmbH &Co KG, A-4800 Attnang-Puchheim
Ort:
Marktheidenfeld, Bayern
Kosten:
13,3 Mio. €
Fläche:
37.500 qm Bruttogeschossfläche
Fotografie:
Oliver Schuster, Sindelfingen – www.schustervisuell.de

Ähnliche Projekte

DERAG Höchberg 2016
davines Berlin – KaDeWe  2019